Der Jugendchor der Evangelischen Kirchengemeinde Spell’88 wurde im Jahr 1988 von Martin Ribbe gegründet und unser erstes Musical hieß GODSPELL von Stephen Schwartz – Damit erklärt sich der Name Spell’88. Im November 2018 haben wir unser Jubiläumskonzert zum 30. Geburtstag gefeiert.

Weit über 300 Jugendliche haben in all den Jahren bei Spell mitgesungen. Alle zwei Jahre studieren wir ein Musical ein. WHISTLE DOWN THE WIND  ist nach FAME, FOOTLOOSE, BEYOND THE RAINBOW JOSEPH, CHILDREN OF EDEN, … inzwischen die 14. Produktion. Mit den Musicals werden wir immer wieder von Kirchengemeinden im In- und Ausland eingeladen. Solche Konzertreisen sind natürlich etwas ganz Besonderes und Unvergessliches!

Chorleiter: Martin Ribbe

Besonders hervorzuheben sind Aufführungen in der Inselkirche auf Borkum, auf Föhr, bei Jugendcamps und Kirchentagen oder gar in Wien. In der Zeit zwischen den großen Musicals stehen wir als Gospelchor auf der Bühne und gestalten zusammen mit unserer Band Gottesdienste. Unser Chor besteht derweil aus rund 20 Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 16-31 Jahren.

Wir proben donnerstags im Zentrum Emmaus in Wuppertal-Cronenberg von 19:30-21:00 Uhr, und Du kannst gerne zum Mitsingen dazu kommen. Wir freuen uns auf Dich!