Das Musical FAME erzählt die Geschichte der High School of Performing Arts (P.A.) New York in den Jahren 1980-1984. Genauer gesagt erzählt das Musical viele Geschichten von den letzten Studenten, die in diesem alt-ehrwürdigen Gebäude vom Frischling zum Künstler geschult werden.

Die P.A. liegt direkt am Broadway und bietet somit die perfekte Ausgangslage für Tänzer, Schauspieler und Musiker. Im Schmelztiegel New York kommen so in der P.A. die verschiedensten Studenten zusammen. Nicht nur, dass es Tänzer, Schauspieler und Musiker sind, nein, sie kommen auch aus völlig verschiedenen gesellschaftlichen Schichten. Egal ob Latino, Jude, Papis liebe Tochter, schüchterne Schauspielschülerin oder exzentrische Tänzerin, sie alle haben nur ein Ziel: Ihren Abschluss. – Das Sprungbrett zum großen Erfolg im Showbiss.

Neben der Tatsache, dass sie mit den verschiedenen Lehrern auskommen müssen, denn die P.A. hat einen hohen Anspruch an die akademischen Fächer, kommt in den vier Jahren, in denen die Studenten an der Schule sind, noch so manches Problem auf den einen oder anderen zu. Die jungen Leute haben also nicht nur mit ihren Noten zu kämpfen, sondern auch noch mit der Entwicklung ihrer eigenen Person, sowie den Gefühlen zu anderen Studenten. Selbst die Lehrer sollen durch ihre letzte Abschlussklasse noch einmal auf die Probe gestellt werden.

FAME ist ein Musical voller Energie, Rhythmus, Gefühle und darüber hinaus natürlich begeisternder Musik gepaart mit ausdrucksstarken Tanzeinlagen. David De Silva hat ein Musical erschaffen, welches die Zuschauer bereits zigmal in seinen Bann gezogen hat. Egal ob in New York, in London oder vielleicht auch schon bald in Wuppertal-Cronenberg.

121. Mai 2005Premiere, Wuppertal-Cronenberg

Miss ShermanSusanne Kares
Mister SheinkopfMichael Kotthaus
Tänzer